Ab sofort bestellbar: Reichweitenstarke Plug-in-Hybridantriebe für den Tiguan ab 48.655 Euro

Der Tiguan ist mit weit über einer halben Million produzierten Exemplaren pro Jahr der erfolgreichste Volkswagen der Gegenwart – jetzt kommt der neue Tiguan in den Handel. Parallel zu seiner europaweiten Markteinführung sind ab sofort die Plug-in-Hybrid-Antriebe (eHybrid) in zwei Leistungsstufen (150 kW und 200 kW) bestellbar. Bereits seit September 2023 sind die Tiguan Modelle mit effizienten 48V-Mild-Hybridantrieben (eTSI) und Turbodieselmotoren (TDI) bestellbar.

Mehr erfahren

Verbrauchsangaben:
Tiguan eHybrid (Ausstattung „Life“), 150 kW (204 PS) – WLTP-Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 0,5-0,4; Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 18,6-16,7; CO₂-Emission kombiniert in g/km: 128. Für das Fahrzeug liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor. Angaben zu Verbrauch und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs. /// Alle Ausstattungsangaben, Preise (inkl. 19 % Mehrwertsteuer) und Leistungsangaben gelten für das in Deutschland angebotene Modellprogramm. Bitte kontaktieren Sie die Pressesprecher*innen Ihres Landes zu den spezifischen Ausstattungsumfängen, Preisen und Antrieben auf Ihrem Markt. /// Tiguan eHybrid (Ausstattung „Life“), 150 kW (204 PS) – WLTP-Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 0,5-0,4; Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 18,6-16,7; CO₂-Emission kombiniert in g/km: 128. Für das Fahrzeug liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor. Angaben zu Verbrauch und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs. /// Tiguan eHybrid 200 kW (272 PS) – WLTP-Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert: 0,5-0,4, Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 18,7-17,3; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 133-129. Für die Fahrzeuge liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor. Angaben zu Verbrauch und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.